Nicole Mezker gewinnt Qualifikation zur Landesrangliste der Mädchen

19.08.2012

Das Qualifikationsturnier zur Landesrangliste war dieses Jahr nur noch bei der Jugend nötig. So starteten für den VfL Schwerin 3 Mädchen, Nicole Mezker, Melanie Hacker und Lisa Aßmann. Nicole konnte alle Spiele, einige klar, einige knapp, gewinnen und sicherte sich somit die Teilnahme an der Landesrangliste der Mädchen. Als eine der 3 jüngsten Teilnehmerinnen darf sie ebenfalls bei der Landesrangliste der Schülerinnen A starten.

Lisa erreichte in ihrer Vorrundengruppe Platz 4 und spielte somit noch um den letzten Platz in der Landesrangliste. Sie hatte 3 entscheidende Spiele, die sie hätte gewinnen müssen. Leider verlor sie alle knapp mit 2:3 Sätzen.

Durch ihren Sieg gegen Annkatrin Lange (Parchim) konnte Melanie einen 5. Platz in der Vorrunde verzeichnen, verlor jedoch ihr Platzierungsspiel und wurde dann 10.

Bei den Jungen startete kein Spieler des VfL. Für Schwerin gibt es jedoch trotzdem eine erfolgreiche Teilnahme. Florian Michels vom Neumühler SV konnte sich gegen viele Gegner behaubten und qualifizierte sich mit einem 6. Platz für die Landesrangliste.

 

Die einzelnen Ergebnisse findet ihr hier.

 

Folgende schweriner Spieler dürfen für den bei den Landesranglisten starten:

Schüler/innen C:

Franziska Etzien, Lennart Hagen, Malte Pohl, Chris Hoffmann, Lukas Meyer, Janne Diekmann (SV "Petermännchen" Pinnow), Jan Uhlmann (SV "Petermännchen" Pinnow)

Schüler/innen B:

Annemarie Klemm (SV Post Schwerin), Heinrich Lenke (TTC Schwerin), Fabian Bebernitz (SV "Petermännchen" Pinnow), Franziska Etzien

Schüler/innen A:

Nicole Mezker

Jugend:

Florian Michels (Neumühler SV), Nicole Mezker

 

Viel Erfolg

 

Sabrina

Kommentare: 0