Vereinsinternes Landesligaduell mit erwartetem Ergebnis

13.01.2013

9:3-Erfolg für VfL II im Vereinsduell über VfL III

Gleich mit den Doppeln wurde es spannend. Die 2. Mannschaft führte mit 2:1. Dabei gewannen Meyer/Scheibel gegen Seeboldt/Ley 3:1 und Zelfel/Edler verloren überraschend deutlich mit 0:3 gegen Wiek/Klett. Die erste Niederlage in dieser Saison kassierten Schrader/Keller von der 3. Mannschaft knapp mit 2:3 gegen Gürtler/Franzke. Anschließend erhöhten Andreas Zelfel und Andreas Meyer auf 4:1 für den Favoriten. Ein stark spielender Frank Schrader bezwang Hilmar Scheibel mit 3:1. Da auch Thomas Ley glatt in drei Sätzen Steffen Edler bezwingen konnte verkürzte der VfL III auf 3:4. Doch das sollte es dann gewesen sein. Joachim Gürtler und Thomas Franzke stellten den 3 Punkte Abstand wieder her

(6:3). Mit den jeweils zweiten Einzelerfolgen von Andreas Zelfel und Andreas Meyer, der gegen Alexander Wiek einen harten Widerstand zu brechen hatte, erhöhte die „Zweite" unüberholbar auf 8:3. Für den 9:3-Erfolg sorgte Hilmar Scheibel im Duell der 80-er Jahre gegen Thomas Ley mit einem 3:1.

 

Für den VfL Schwerin II spielte :

Andreas Meyer 2,5 , Andreas Zelfel 2 , Hilmar Scheibel 1,5

Steffen Edler , Joachim Gürtler 1,5 , Thomas Franzke 1,5

 

Für den VfL Schwerin III spielten :

Alexander Wiek 0,5 , Stefan Klett 0,5 , Thomas Ley 1 ,

Frank Schrader 1 , Axel Keller , Steffen Hinz , Hartmut Seeboldt

 

Andreas Meyer

Kommentare: 2
  • #2

    Sieghard (Dienstag, 15 Januar 2013 16:33)

    Unser gemeinsames Ziel den ersten Platz zu erreichen,ist wieder in greifbare Nähe gerückt.
    Ich drücke Euch die Daumen.
    Um die Dritte mache ich mir keine Sorgen.
    Ihr schafft das!

  • #1

    Christian (Sonntag, 13 Januar 2013 23:16)

    Glückwunsch an die zweite und bitte nicht den Kopf hängen lassen, liebe dritte: Gegen jeden andere Mannschaft dürft ihr punkten! Und an die zweite gerichtet: Durch den Punktverlust von Rühn habt ihr es jetzt wieder selbst in der Hand, die Meisterschaft zu holen. Los, da geht was!!!!