Bezirksrangliste A West - Richard Riebschläger ohne Niederlage

14.05.2013

Am 12.05.2013 startete 10:30 Uhr beim VfL Schwerin die Bezirksrangliste A West mit 12 Teilnehmern. Die Fakten: Platz 1 und 2 dürfen das Qualifikationsturnier zur Landesrangliste spielen, Plätze 3-8 halten die Klasse, ab Platz 9 heißt es Abstieg.

Es traten an: 8 VfL-Akteure (Richard Riebschläger, Andreas Zelfel, Andreas Meyer, Hilmar Scheibel, Alexander Wiek, Joachim Gürtler, Thomas Franzke und Frank Schrader), 3 Starter des SV Aufbau Parchim (Lukas Müller-Dieckert, Dennis Frese und Andreas Link) und ein Mitglied des Hagenower SV (Rico Jost).

Aufgrund der letzten Saison konnte man mit gutem Gewissen die beiden Oberligaspieler Richard und Lukas, Rico (Verbandsliga oben) und Andreas Z. (sehr starker Ersatzmann für die Oberligamannschaft und stark positives Spielverhältnis in der Landesliga West oberes Paarkreuz) als Favoriten ansehen.

So geschah es dann auch. Richard gab ohne Niederlage lediglich 6 Sätze in 11 Spielen ab. Direkt dahinter mit nur 2 Niederlagen erreichte Rico den 2. Platz. Die beiden werden den VfL ebenso wie Christian Becker, Cuong LeMinh und Hartmut Jahncke bei der Qualifikation zur Landesrangliste vertreten.

Andreas Z. und Lukas belegten die Plätze 3 und 4 und werden dann im nächsten Jahr wieder in der Bezirksrangliste um den Aufstieg spielen. Auf die Plätzen 5, 6, 7 und 8 kamen dann Andreas M., Hilmar, Alexander und Dennis, die somit auch die Klasse gehalten haben. Leider konnten Andreas L., Joachim, Thomas und Frank dem Abstieg nicht entkommen und werden wohl versuchen über die Bezirksrangliste B im nächsten Jahr auch dieses Turnier wieder spielen zu dürfen.

 

Sabrina

Kommentare: 7
  • #7

    Erik (Dienstag, 21 Mai 2013 07:23)

    Manchmal drückt ein einfaches "xD" mehr als tausend Worte aus..

  • #6

    Andreas (Samstag, 18 Mai 2013 20:31)

    Die ersten fünf waren dem restlichen Feld deutlich überlegen ! Außer dem überlegenen Sieger Richard Riebschläger entschieden nur Kleinigkeiten über die Plätze 2,3,4 und 5.Es sind nicht immer die vorn die normalerweise dort erwartet werden ! Unter den ersten fünf waren erwartungsgemäß 3 Spieler vom VfL Schwerin !

  • #5

    Björn (Freitag, 17 Mai 2013 23:12)

    Super, die Bezirksrangliste wird dominiert vom VfL!!! Einen großen Glückwunsch an Richard für die herausragende Leistung, aber auch für Rico und Andreas für Silber und Bronze. Im letzten Jahr waren es 3 Schweriner beim Landesranglistenturnier. Mit nunmehr 5 VfLern beim Qualiturnier MUSS dieser Rekord doch nochmal gebrochen zu werden!! Drücke schon jetzt die Daumen.

  • #4

    Steppu (Mittwoch, 15 Mai 2013 19:54)

    :( Da schwinden unsere Chancen ja mal wieder. Schlagkräftige Truppe habt ihr dann zusammen!

  • #3

    Sabrina (Mittwoch, 15 Mai 2013 13:12)

    Der Fairnesshalber und auch offiziell gilt der Vereinswechsel erst ab 01.07.2013... ;)

  • #2

    Sieghard (Mittwoch, 15 Mai 2013 12:41)

    Die ersten drei Plätze für den VfL
    Glückwunsch Richard.Zu Null,starke Leistung.
    Gratulation auch an Rico(guter Einstand) und Andreas Z.(Aufstieg für den VfL abgesichert)
    Alle vor Oberligaspieler Lukas.
    An Steppu:Bei der Konkurrenz mußten wir uns verstärken.

  • #1

    Steppu (Mittwoch, 15 Mai 2013 07:18)

    Erstmal Glückwunsch an Richard. Einfach stark wie er sich in Schwerin weiterentwickelt hat!! Freut mich für ihn.
    Den Wortlauten entnehme ich jetzt mal, dass Hartmut und Rico Eure 2. nächste Saison verstärken werden?!